Die Aufgabenbereiche eines Promoters

Die Aufgabenbereiche eines Promoters

Sie planen eine Marketingaktion, um Neukunden zu erreichen oder Kunden auf ihr neues Produkt aufmerksam zu machen? Sie wollen Ihre Kunden mit einer sympathischen Ausstrahlung und kommunikativen Wesen erreichen? Hier helfen Ihnen die Promoter von Victory People weiter!

Ob allein oder im Team – als Beratungs-, Samplings- oder Verkaufspromotion – überall werden Promoter zur Unterstützung eingesetzt!

Die Aufgabenbereiche eines Promoters unterscheiden sich mit der Art der Promotion. Häufig geht es bei einer Promotion darum, Menschen aktiv anzusprechen, um auf ein Produkt, eine Aktion oder auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Als Hilfsmittel dienen hierbei Flyer, Infomaterialien, Verkostungsproben oder Give-Aways, welche den Passanten mitgegeben werden.

Ein Promoter muss somit höchst kommunikativ, aufgeschlossen, sympathisch, freundlich und proaktiv sein.

Für sogenannte Verkaufs- und Beratungspromotions, bei denen die Kunden direkt vor Ort beraten und informiert werden, werden die Promoter vorab intensiv auf das Produkt und die Marke geschult. Die Promoter müssen den Kunden hierbei das Gefühl vermitteln können, selbst komplett von dem Produkt überzeugt zu sein. Verkaufstalent ist dabei ein nicht unwichtiger Faktor!

Aber egal um welche Art von Promotion es sich handelt, unsere Promoter werden stets aufgeschlossen und freundlich auf Ihre Neukunden zugehen und diese mit ihrem Lächeln von Ihrem Produkt überzeugen!

Unser Promotionspersonal